Hallo!

Wir sind ZuluDesk

Wir spezialisieren uns im Bildungsbereich und insbesondere auf die Verwaltung von Apple-Geräten wie etwa des iPad, Apple TV und anderer Mac-Produkte.

Der aktuelle Trend im Bildungsbereich ist es, das Lernen für Kinder moderner und amüsanter zu gestalten. Das System verabschiedet sich von den traditionellen Lehrmethoden und greift neue Techniken auf. Während dieser Wandel stattfindet, wird ZuluDesk in über 50 Ländern verwendet und jeden Tag registrieren sich neue Schulen.


ZuluDesk arbeitet mit Apple zusammen, um Schulen, Eltern und IT-Fachleuten innovative Lösungen anzubieten. Aufgrund des kontinuierlich wachsenden Bildungstechnologiebereichs planen wir, in den kommenden Monaten ein neues Büro in Austin, Texas zu eröffnen. Die Zusammenarbeit mit ZuluDesk ist großartig, da wir sicherstellen, dass der Arbeitsplatz von einer freundlichen Atmosphäre zeugt, um einen Teamgeist aufzubauen.

Wir bieten eine Softwarelösung im Mobile-Device-Management (MDM) für Lehrkräfte an.

  • Weniger Ablenkungen. Besseres Lernen.

    Es kann eine ziemliche Herausforderung darstellen, populäre Interessen in einer Schule des 21. Jahrhunderts mit Bildungszielen zu verschmelzen. Während Bücher durch Tablets ersetzt werden, kämpfen Lehrer aufgrund der Unmenge von Ablenkungen um die Aufmerksamkeit ihrer Schüler.

  • An diesem Punkt kommen wir an die Reihe.

    Wir erleichtern Lehrern die Klassenführung, indem wir ihnen die Fähigkeit geben, das, was ihre Schüler im Unterricht tun, zu kontrollieren. Unsere innovative Plattform umfasst eine App, die Feedback direkt den Unterrichtenden bereitstellt, sodass sie die Schüler betreuen können, damit sie auf Kurs bleiben, sich konzentrieren und das Lernen fortsetzen. ZuluDesk verbessert die Klasseneffizienz und erhöht nachgewiesenermaßen das Lernpotenzial.
    Da unsere Lehrer das Beste verdienen

  • Da unsere Lehrer das Beste verdienen.

    Unsere Lehrer sind Helden! Natürlich brauchen Helden moderne Tools, um die Welt weiterhin zu retten. ZuluDesk erlaubt es Lehrern, Inhalte zu verteilen, Informationen zu teilen, die Nutzung durch Schüler zu überwachen und Schüler-Apps von entfernten Standorten aus zu blockieren/freizuschalten. Lehrer können ihren Schülern mehr Unabhängigkeit anbieten, indem sie sie entweder vom Klassenzimmer aus oder von außerhalb über die App betreuen, damit sie auf Kurs bleiben. Die App stellt auch eine Verbindung zwischen Lehrern und dem IT-Support her.

  • Wir unterstützen eine leistungsfähige und globale Bildung.

    Die Technologie, die sowohl Schülern als auch Lehrern zur Verfügung steht, erlaubt ihnen, ihr Potenzial beim Lehren, Erkunden und Lernen voll auszuschöpfen. Die digitale Landschaft ist ein Bildungsspielplatz. Wir sind hier, um sicherzustellen, dass er genauso produktiv wie vergnüglich ist. Wir wollen, dass Lehrer von der heute verfügbaren Technologie profitieren, ohne sich darüber Sorgen machen zu müssen, wie sie das Interesse der Schüler wecken. Wir beseitigen den Stress und ermöglichen dadurch Konzentration, Lernen und Wachstum.

  • Ein sicheres Netzwerk jenseits der Grenzen.

    ZuluDesk ist eine Plattform für Bildungszusammenarbeit, Curriculumentwicklung und Lehrerunterstützung. Schüler und Lehrer können jetzt die Macht des Internets effizient nutzen, um ihre Lernziele zu erreichen. Die App ermöglicht es Lehrern, ihre Schüler aus dem Klassenzimmer und in eine neue Welt des Lernens zu führen. Gleichzeitig bietet unsere App eine individuelle Kontrolle über die Internetnutzung sowie die Fähigkeit, Inhalte mit der gesamten Klasse zu teilen. Wir stellen eine Plattform zur Verfügung, die Schülern helfen wird, erfolgreich zu sein und ihr Potenzial voll auszuschöpfen.

Wie es anfing

ZuluDesk wurde 2014 in einer Schule in den Niederlanden gegründet. Die Schule hatte begonnen, iPads (für jeden eins) zu benutzen, und war auf der Suche nach Tools, um diese iPads zu verwalten. Die MDM-Lösungen, die es auf dem Markt gab, erfüllten weder die Bedürfnisse seiner Lehrer noch seines IT-Personals. Aus diesem Grund beschloss die IT-Abteilung dieser Schule, ein MDM zu erstellen, das speziell für Lehrer und Schulen konzipiert ist. Ein paar Jahre später wird ZuluDesk in Schulen auf der ganzen Welt genutzt. In mehr als 50 Ländern sind Lehrer und IT-Mitarbeiter überzeugt: ZuluDesk ist das MDM, das sie benötigen, um Mobilgeräte in ihren Schulen bestmöglich auszunutzen!

  • Schülertool für Lehrer

    Das Ziel dieses Projekts war es, die zeitaufwendigen Treffen zwischen Lehrern und Schülern zu verringern. Wir haben ein System entwickelt, das den Lehrern und Schülern ein Interaktionsumfeld bieten könnte. Zum Beispiel können die Schüler ihre Arbeit, Einstellung etc. diskutieren. Dieses System erfreut sich großer Beliebtheit und wird in Schulen in großem Umfang genutzt. Wie erwartet wird täglich viel Zeit gespart.

  • Abwesenheits-App für iPads

    Diese App wurde entwickelt, um die Ab- oder Anwesenheit der Schüler in einer Klasse zu überprüfen. Als die iPads im Klassenzimmer eingeführt wurden, wollten wir den Lehrern eine zusätzliche Funktionalität geben. Da Abwesenheitsberichte üblicherweise auf Papier angefertigt wurden, beschlossen wir, eine Abwesenheits-App für das iPad zu erstellen. Lehrer im Klassenzimmer würden die App starten und den Status jedes Schülers auf dem iPad sehen. Dann könnten sie problemlos überprüfen, wer alles anwesend ist. Die Abwesenheitsbenachrichtigung wurde dann an die Schulverwaltungssoftware gesandt.

  • iPad-Registrierungssystem

    Als die Schule iPads für die Schüler einführte, war klar, dass es eine Art iPad-Registrierungssystem benötigen würde, nicht nur um die iPads zu verfolgen, sondern auch Aufzeichnungen darüber zu machen, wann sich Vorfälle ereigneten (iPad wurde beschädigt). Heutzutage sind die Verwaltung und Verfolgung aller Apple-Produkte auf dem Schulgelände in ZuluDesk integriert.

Hello!

We are ZuluDesk

We specialize in the field of education and in particular the management of Apple devices such as the iPad, Apple TV, and other Mac products.

The current trend in education is to make learning more modern and fun for children. The system is moving away from traditional teaching methods and embracing new techniques. As this shift is happening, ZuluDesk is being used in over 50 countries with new schools signing off on a daily basis.

ZuluDesk works together with Apple to provide innovative solutions to schools, parents, and IT professionals. With the continually growing field of education technology, we are slated to open up a new office in Austin, Texas in the coming months. Working with ZuluDesk is great, as we make sure the workplace has a friendly atmosphere to build team spirit.

We provide a Mobile Device Management (MDM) solution for teachers.

  • Less distractions. Better learning.

    It can be quite challenging to merge popular interests with educational goals in a 21st-century school. As books are being replaced by tablets, teachers are competing for their students’ attention because of the huge amounts of distractions.


  • That’s where we come in.

    We make classroom management for teachers easier by giving them the power to control what their students are doing during their class. Our innovative platform includes an app that provides feedback directly to the instructors so that they can guide the students to stay on track, get focused, and continue learning. ZuluDesk improves classroom efficiency and has proven to increase learning potential.


  • Because our teachers deserve the best.

    Our teachers are heroes! Naturally, heroes need modern tools to continue saving the world. ZuluDesk allows teachers to distribute content, share information, monitor student usage, and block/enable student apps from remote locations. Teachers can offer more independence to their students by guiding them through the app to stay on the right track from either inside or outside the classroom. The app also connects teachers with IT support.


  • We support a powerful and global education.

    The technology available to both students and teachers allows them to teach, explore, and learn to their full potential. The digital landscape is an educational playground. We are here to make sure that it is just as productive as it is enjoyable. We want teachers to capitalize on today’s available technology, without worrying about competing for students’ interest. We are taking the stress away, thus enabling focus, learning, and growth.


  • A safe network beyond the borders mind.

    ZuluDesk is a platform for educational collaboration, curriculum development, and educator support. Students and teachers can now efficiently use the power of the internet to achieve their learning objectives. The app allows teachers to take their students out of the classroom and into a new world of learning. At the same time, our app provides individual control over internet usage, as well as the ability to share content with the entire class. We provide a platform that will help students succeed and reach their full potential.


How it started

ZuluDesk was founded in 2014 in a school in the Netherlands. The school had started using iPads (one on one) and was looking for tools to manage these iPads. The MDM solutions that were on the market didn’t fit the needs of their teachers nor IT staff. That’s why the IT department of this school decided to create an MDM built especially for teachers and schools. A few years later, ZuluDesk is being used in schools all over the world. In more than 50 countries, teachers and IT staff are convinced: ZuluDesk is the MDM they need to make the best use of mobile devices in their schools!

  • Student Tool for Teachers

    The objective of this project was to reduce time-consuming meetings between teachers and students. We developed a system that could provide an interaction environment for the teachers and students. For example: the students can discuss their work, attitude, etc. This system became very popular and is being used widely in schools. As expected, a lot of time is being saved every day.

  • Absence app for iPad’s

    This app was developed to check for the presence or absence of the students in a class. When the iPads were introduced into the classroom, we wanted to give the teachers additional functionality. Since absence reports were typically prepared on paper, we decided to build an absence app for the iPad. Teachers in the classroom would start the app and see the status of each student on the iPad. Then they could easily check to see who all was present. The absence notification was then sent to the school administration software.

  • iPad registration system

    When the school introduced iPads for the students, it was clear that they would need some kind of iPad registration system to not only keep track of the iPads, but also make a record of when incidents took place (iPad got damaged).Nowadays, managing and tracking all Apple products on campus is integrated into ZuluDesk.